Ein Wettspiel mit tödlichem Ausgang
Brad Meltzer: Das Spiel
Brad Meltzer: Das Spiel
Brad Meltzers Das Spiel ist ein weiterer Thriller im Regierungsumfeld der USA. Die Mitarbeiter des Repräsentantenhauses und des Kongresses der Vereinigten Staaten heitern ihren tristen Tagesablauf durch ein geheimes Wettspiel auf. Kommen bei der Abstimmung mehr als 100 Stimmen zusammen? Schafft es jemand in die Rede eines Senators eine bestimmte Wortfolge einzubauen?
Auch die Freunde Matthew und Harris spielen bei dem Spiel mit, als eines Tages eine todsichere Wette angeboten wird. Eine stillgelegte Goldmiene soll als Verkauf in den Haushaltsplan mit aufgenommen werden. Matthew gelingt dies, wird aber anschließend von einem Unbekannten ermordet.
Harris glaubt nicht an einen Unfall, wie die Ermittlungsbeamten und geht der Sache nach. Unterstützt wird er dabei eher unfreiwillig von einer farbigen Praktikantin wobei beide mehrfach nur knapp mit dem Leben davon kommen, doch letztenendes decken Sie das unglaubliche auf.
Hin und wieder nervt das Gejammere von Harris. Die Hauptrollen erinnern in ihrer Art den Protagonisten aus dem Thriller
die Bank, was aber nicht weiter störend ist.
Auch dieses Hörbuch gibt es freundlicherweise in einer
MP3 Edition bestehend aus zwei CDs, so dass das lästige Wechseln der CDs entfällt. Der Sprecher wirkt - wie auch bei
der Code und
die Bank stimmlich etwas gelangweilt und könnte sicherlich noch mehr aus dem Werk herausholen. Insgesamt jedoch ein durchaus empfehlenswertes Werk, auch wenn es thematisch weit hergeholt scheint.
Mehr...
- Martina Andrés: Die Gegenpäpstin
- Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres
- Ken Follett: Die Tore der Welt
- Andreas Franz: Das Verlies
- Wolfgang Hohlbein: Unheil
- John Katzenbach: Der Patient
- Brad Meltzer: Die Bank
- Brad Meltzer: Der Code
- [ Brad Meltzer: Das Spiel ]
- Christopher Paolini: Eragon
- Tom Sharpe: Puppenmord
- Tim Willocks: Das Sakrament
Aktuelles
Suche
Handelsregisterauszug
Webhosting
Produkt- und Preisvergleich
Billig einkaufen
Internet Ratgeber


