Die Polizei auf der Jagd nach dem Vampir

Wolfgang Hohlbein: Unheil

Wolfgang Hohlbein: Unheil

Wolfgang Holhbein ist bekannt für seine Romane im Umfeld der Wesen der Nacht. Das Hörbuch Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterUnheil von Wolfgang Hohlbein fiel mir mehr durch Zufall in die Hände und unterhielt mich dank der 20 CDs einige Wochen lang.

Conny Faust, Kommissarin stößt bei ihren eher privaten Ermittlungen auf den Serienkiller, den die Presse Vampir getauft hat. Sie entkommt ihm nur knapp, kann dafür jedoch ein Mädchen aus seinen Klauen retten. Der Ruhm der Öffentlichkeit macht ihr Verhältnis zu ihrem Chef jedoch keineswegs besser. Trotz Beurlaubung setzt sie ihre Ermittlungen fort, denn sie scheint die einzige Verbindung zu dem Vampir zu sein. Immer wieder erscheint ein gewisser Vlad bei ihr und gibt ihr Hinweise auf den Täter. Doch Vlad kann von niemanden sonst gesehen werden, so dass sie sich bald schon Halluzinationen einredet.

Der Handlungsstrang ist sehr vorhersehbar. Die ständige Hoffnung, dass sich die Geschichte doch anders entwickelt, wird nicht erfüllt. Dennoch handelt es sich bei dem Roman trotz der sich stetig wiederholenden Handlungselemente um ein angenehm vorgelesenes Hörbuch.

Insgesamt halte ich das Hörbuch damit für in Ordnung. Wer das Genre mag, wird seine Freude daran haben. Wer einmal einen akustischen Ausflug in die Welt der Vampire haben möchte, ist mit diesem Hörbuch sicherlich auch gut dabei.

Aktuelles
11-11-08 10:00 Hosting, Jaegers.Net
Typo3 Update

Maintenance Release Typo3 4.2.3

08-11-08 09:59 Hosting, Jaegers.Net
Diverse Updates

Typo3 4.2.2 und OpenX 2.6.3

zum Archiv ->
Suche

Handelsregisterauszug
Webhosting
Produkt- und Preisvergleich
Billig einkaufen

Internet Ratgeber